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Wie erstelle ich ein Support-Ticket?

Geschrieben am 14.January 2024, 01:00

Es gibt drei Möglichkeiten ein Support-Ticket zu erstellen:

  1. per Web-Browser über die Website des Support-Ticket Systems
  2. per E-Mail an die Adresse des Support-Ticket Systems
  3. per Anruf an die IT-Abteilung und telefonischer Übermittlung des Support-Auftrags

Per Web-Browser über die Website des Support-Ticket Systems

Da Sie sich bereits auf der Website des Support-Ticket Systems befinden brauchen Sie nur noch oben rechts auf die Schaltfläche "Support-Ticket senden" klicken. Sie werden dann über einen geführten Dialog über alle einzugebenden Schritte geführt um ein Support-Ticket abzusenden.

Per E-Mail an die Adresse des Support-Ticket Systems

Senden Sie eine E-Mail an die Adresse support@ (DOMAIN muss durch die Adresse der Firma angepasst werden). Im Betreff der E-Mail geben Sie bitte in Kurzform das Thema des Support-Tickets ein und im Text eine detaillierte Beschreibung. Je besser Sie das Thema beschreiben umso besser kann ihnen geholfen werden.

Per Anruf an die IT-Abteilung

Falls keine der oben beschriebenen Möglichkeiten für Sie in Betracht kommt, dann können Sie auch die IT-Abteilung anrufen. Ein Mitarbeiter dort wird dann das Support-Ticket im Namen für Sie erstellen. Im weiteren Verlauf unterscheidet sich dies nicht als wenn Sie das Ticket selbst eingegeben hätten. Aus Zeitgründen wäre es uns allerdings am liebsten wenn Sie ihre Support-Tickets selbst eingeben.